WKV

Weinfest am Sieghartsberg

Veranstaltungen

Auch dieses Jahr veranstaltet der Weinkulturverein Brunn am Gebirge wieder das alljährliche Weinfest am Sieghartsberg.

Das Fest fand heuer von 02. bis 05. August 2018 statt und der beliebte Bummerlzug von Heini Weissmann wird unsere Gäste wieder in regelmäßigen Abständen auf den Berg bringen.

FOTOS sind nur mit dem EXPLORER zu sehen!!

Im nächsten Jahr  - 2019 - wird das Fest wieder zum gewohnten Zeitplunkt um den 15. August stattfinden.

Schon zu Zeiten der alten Römer wurde auf dem Sieghartsberg Wein angebaut, was ihn zu einem der alteingesessensten Weinberge der Gegend macht. Wunderschöne Wandermöglichkeiten entlang des Brunner Weinwanderweges und ein herrlicher Ausblick auf die Burg Liechtenstein macht diese alte Riede zu einem ganz besondern Plätzchen. Blauer Portugieser, Grüner Veltliner und Neuburger sind nur einige der edlen Trauben die dieser Weinberg zu Spitzenweinen heranreifen lässt.  Genießen sie ein gutes Achterl in der schönen Laube an diesem traditionellen Ried und bewundern Sie dabei das wunderschöne Ambiente.